Unsere kleinen KLEINGärtner

In unmittelbarer Nähe zur Kleingartenanlage befindet sich ein Kindergarten. Mit diesem besteht eine andauernde Kooperation.

Unser ehemalige Vorsitzende und langjähriges, wertgeschätztes Mitglied Franz Bauske hat sich mit Hingabe der Aufgabe gewidmet, Kindern zu zeigen, wo unser Obst und Gemüse herkommt. Und die kleinen KLEINGärtner? Sie kommen mit Begeisterung, denn bei Franz ist immer was los.

Der Vorstand

Der Verein stellt den Kindern eine kleine Parzelle zur Verfügung, in der die Kleinen sich gärtnerisch betätigen können. So erleben die Kinder, dass das Gemüse nicht im Supermarkt wächst. Und was ist schöner als Kirschen direkt vom Baum zu naschen, oder mit dem Wasser aus der Regentonne zu spielen – d.h., eigentlich war Gießen angesagt.

Geräteschuppen für unsere kleinen KLEINgärtner

Der Verein arbeitet mit weiteren Kindergärten zusammen und beteiligt sich mit Rat und Tat bei den Schulgärten an der Gesamtschule Rodenkirchen in Michaelshoven und am Hansa Gymnasium in der Stadt.

Ein besonders emsiger KLEINGärtner beim Kartoffeln setzen

Text & Fotos: Franz Bauske